NEWS



Willich, Juni 2017

Wir gratulieren Stephanie Brückner

Stephanie Brückner hat BB Lazy Hotroddin erworben. Wir wünschen Stephanie viel Freude und Erfolg mit BB Lazy Hotroddin!



Willich, Juni 2017

Wir gratulieren Julia Börner

Julia Börner hat BB Miss Million erworben. Wir wünschen Julia viel Freude und Erfolg mit BB Miss Million!



Willich, Juni 2017

Wir gratulieren Kirstin Ehrhardt

Kirstin Ehrhardt hat Your Lucky Im Lazy erworben. Wir wünschen Kirstin Ehrhardt viel Freude und Erfolg mit Your Lucky Im Lazy!



Willich, 07. September 2014

EuroPaint 2014
Birgit wird zweifache Vize-Europameisterin in Kreuth

Vom 30. August bis zum 7. September standen in der Ostbayernhalle in Kreuth die European Paint Horse Championships, der European Nations Cup, sowie die PHCG Futurity- und Maturity auf dem Programm.

Vor allem die EuroPaint, die dieses Jahr zum achten Mal in Folge stattfand, glänzte mit einem überdurchschnittlich hohem Niveau: Top Pferde und Reiter und eine nahezu perfekte Organisation machten das Reitsportevent zu einer absoluten First-Class-Veranstaltung.

Und natürlich war auch Birgit mit dabei. Auf ihren Pferden Spring Spot, Ostentatious Me und BB Wimpys Lil Step überzeugte sie mit vielen Top Ten Platzierungen.

„So wurde sie mit ihrem Hengst Spring Spot zweifache Vize-Europameisterin – sowohl in der Senior Reining Open als auch Ranch Pleasure Open. Silber gewannen die beiden auch in der Green Westernriding.

Auf ihrer Stute Ostentatious Me ritt sich Birgit in die Herzen der fünf APHA-Richter: Alle stimmten einstimmig für den 1. Platz in der Green Westernriding. Den 5. Platz sicherte sich das Paar in der Senior Trail Open und den 6. Platz in der Westernriding Senior Open.

Die sieben Jahre alte Painthorse Stute BB Wimpys Lil Step trug Birgit auf den 4. Platz in der Senior Reining Open und auf den 7. Platz in der Senior Trail Open.

In Summe war die EuroPaint 2014 für Birgit und ihre Pferde ein wirklich sehr erfolgreiches Turnier. Die EuroPaint das zweitgrößte APHA Paint Horse-Turnier der Welt. Und selbst die APHA-Richter, die extra aus den USA eingeflogen wurden, waren von der diesjährigen Veranstaltung sehr beindruckt.



Willich, 23. Juli 2014

Birgit wird 6-fache Deutsche Meisterin auf der GermanPaint

Außerdem: 1. Platz für Assistenztrainerin Stephie Fechner, Tochter Michelle wird Vizemeister und Nachwuchszucht glänzt auf ersten Plätzen.

Vergangenes Wochenende fand in Luhmühlen die "GermanPaint" statt, ausgerichtet vom Paint Horse Club Germany. Mehr als 150 Reiter und Pferde gingen an 640 Starts. Darunter auch Birgit und ihr Team. Mit ihren vier Painthorses BB Wimpys Lil Step, Ostentatious Me, Spring Spot und Spooks Ghotta Chic sicherten sie sich den Deutschen Meisterschaftstitel in sechs Disziplinen sowie viele weitere Platzierungen.

Mit ihrer 7-jährigen Stute BB Wimpys Lil Step gewann sie die Senior Trail Open sowie die Senior Reining Open. Die Stute Ostentatious Me, ebenfalls 7 Jahre alt, überzeugte auf ganzer Linie in den Klassen Senior Hunter under Saddle, Senior Western Riding und Green Western Riding. In der Ranch Pleasure sicherte sich Birgit mit ihrem Hengst Spring Spot den Titel, mit dem sie bereits auch sehr erfolgreiche Nachkommen gezogen hat.

Und auch der Nachwuchs konnte sich sehen lassen. So gewann zum Beispiel Bayer-Sassenhausens Assistenz-Trainerin Stephie Fechner mit der Stute Spooks Ghotta Chic die rasseoffene Reining. Die 23jährige begann auf der Anlage „Büttgerwald“ von Birgit vor vier Jahren ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt „Western“. In diesem Jahr schloss sie erfolgreich ab und glänzt immer wieder auf den vorderen Plätzen anspruchsvoller Westernturniere. Die Tochter von Birgits Ehemann Ralf, Michelle, hingegen wurde auf „Spooks“ Deutsche Vizemeisterin in der Youth Horsemanship, und das obwohl sie das Pferd vorher erst drei Mal geritten ist.

„Ich bin rundum zufrieden und sehr stolz auf meine Pferde und mein Team“, resümiert Birgit ihr Ergebnis, „Die Anlage und das Ambiente waren ein Traum. Das war wirklich die schönste Deutsche Meisterschaft, die der PHCG je ausgerichtet hat. Auf diesem Weg möchte ich auch noch einmal Micky und Micha Burgatz zu ihrem Erfolg auf der GermanPaint gratulieren. Sie wurden mit ihrer Stute „Mercy“, die aus unserer Zucht kommt, unter anderem Deutscher Meister Novice Amateur Trail. Und Gratulation auch an Maja Deeb, deren Tochter Yara sich auf Stormy den Titel zur Deutsche Meisterin in Hunt Seat Youth sicherte.

Vom 8. – 10. August heißt es dann für Birgit und ihr Team: Auf nach Langenfeld zur Rheinischen Meisterschaft.



Ältere News ......